Claudia Schätzle Margaretenhof in 64331 Weiterstadt, Hinterweg 160b Telefon: 0172-7346679

Wir stellen Ihnen jetzt unsere Lieblinge vor:

Generell sind unsere Schulpferde brav beim Reiten und im Umgang.
Sie werden von uns regelmäßig Korrektur geritten und auch immer weiter ausgebildet, damit sie gesund bleiben und für unsere Reitschüler der Spaß am Reiten erhalten bleibt.

Für jedes unserer Schulpferde gibt es einen hochwertigen Markensattel, der auf jedes der Schulpferde individuell angepasst ist. Dies fördert die Gesunderhaltung der Pferde und das Sitzgefühl unserer Schulreiter.
Jedes unserer Schulpferde besitzt sein eigenes Putzzeug, weil wir großen Wert auf Sauberkeit und die absolut korrekte Versorgung unserer Schützlinge legen. Unsere Schulpferde sind unsere Schützlinge und werden von uns als wertvollen Partner behandelt und nicht als Sportgerät.


Alle unsere Schulpferde:
      -  genießen die regelmäßige Hufpflege durch unseren sehr 
         engagierten Hufschmied
      -  werden regelmäßig (mind.1x pro Jahr) von einem professionellen
         Pferdedentisten überprüft und wenn nötig behandelt.
      -  genießen die regelmäßige Akupunktur, Physiotherapie und wenn
         notwendig auch Osteopathie.

Regelmäßige Impfungen und Entwurmungen sind für uns selbstverständlich.

Nichts geht uns über das Wohlergehen und Gesunderhaltung unserer Schützlinge, weshalb sie auch regelmäßig auf eine riesige grüne Koppel dürfen. Auch sie sollen Spass beim Reiten haben - nicht nur unsere Reitschüler :-)



Kleiner Onkel,    der Liebling unserer Reitschüler ist 10 Jahre alt.
 





Joschi, unser Shetlandpony-Wallach, 17 Jahre alt, absolut brav beim Reiten und im Umgang
hier mit Mareen Schätzle seiner langjährigen Freundin beim verdienten Feierabend und seiner Lieblingsbeschäftigung. Ein absolutes Verlass-Pony.
Alle kleinen und großen Reiterherzen lieben unseren Schatz.



Diskan
, unser super-liebes Endmaß-Sportpony, 12 Jahre alt, ist ein absoluter Allrounder und total lieb im Gelände und auf dem Reitplatz.

hier in seiner Wellness-Box

Diskan im Feierabend





Akrisist einer unserer beliebtesten Schulpferde und genau der richtige Partner für große und kleine Reiter. Hier bei der regelmäßigen Hufpflege am Abspritzplatz.


Sammi,   ist eine wunderschöne und superbrave Stute, 168cm Stockmaß, ist in Dressur und Springen sehr gut ausgebildet und ganz fein zu reiten.













Rotzlöffel, unser Shetland-Ponyfohlen, jetzt ist er 3 Jahre alt und unser heißgeliebter und wunderhübscher Schatz:


Joe,  ist unser schöner gescheckter Pony-Wallach, kann trotz seiner Größe problemlos
Erwachsene auf seinem Rücken tragen. Er macht großen Spaß beim Reiten und springt auch sehr schön.






Es folgen noch weitere Bilder von unseren anderen Schulpferden.



Wir freuen uns über schöne Bilder von unseren Schulpferdchen, vielen Dank schon
mal im voraus.